Sunday 24 January 2010

Dr Alex Rollrasen für Ausstellungen im Winter




BILD 1: Rollrasen im Gewächshaus bleibt frostfrei und wird bestens von Frau Steinkopf betreut. BILD 2: Rollrasen in der Blumenhalle der Grünen Woche Berlin 2010 war grün bis zum Ende der Ausstellung.
In den letzten Jahren gab es verstärkte Nachfragen nach Rollrasen im Winter für Ausstellungen und andere Events. Hierfür ernten wir Mitte Dezember kurz vor Beginn von Dauerfrost Rollrasen auf dem Feld und rollen ihn unter Glas wieder aus.
In den Gewächshäusern wird der Rollrasen fachgerecht gepflegt und steht dann im Winter auch bei Frostgraden und Schnee sicher bereit. Durch die Zwischenkultur im Gewächshaus treibt der Rollrasen auch bei wenigen Graden über Null frischgrün aus und vermittelt dann einen frühlingsgrünen Eindruck.
Durch diese Methode konnten wir in den letzten Jahren zunehmend spezielle Aufträge ausführen. So liefern wir seit Jahren Rollrasen für dieFrühlingsgestaltung der HAUS-GARTEN-FREIZEIT- Messe Mitte Februar in Leipzig.
2008 und in diesem Jahr 2010 konnten wir den Rollrasen für die Blumenhalle der Grünen Woche Berlin bereitstellen und weitere Aussteller nutzen die Möglichkeit der Verwendung von frühlingsgrünem Rollrasen mitten im Winter.
Grossse Einkaufszentren, wie das EAST-GATE Berlin, die ALTMARKTGALERIE Dresden, die PROMENADEN im Leipziger Hauptbahnhof und andere erhalten Rollrasen von uns aus dem Gewächshaus für die Gestaltung der Osterdekorationen im Eingangsbereich.
Auch für Theateraufführungen, wie für Maria Stuart im STAATSTHEATER Nürnberg, oder für Foto- und Filmaufnahmen ist der vorkultiveirte Rollrasen im Winter geeignet.
Die weiteste Lieferung bisher ging nach Lappland, wo Ende Januar jährlich die Weltmeisterschaft der Barceeper, der FINLAND WODKA CUP stattfindet. Dort bildet eine frühlingsgrüne Halle für die Besucher den stärksten Kontrast zum nordischen Winter.
Erhalten kann man diesen Rasen in der Firma Dr Alex Galabau GmbH Döbrichau unter http://www.dr-alex-rollrasen.de/


No comments:

Post a Comment